von A. Haug

Weißt du wie in der Nacht die Träume zu dir kommen? Wissenschaftler können es dir sicher erklären. In der Fantasie kann man sich aber die tollsten Möglichkeiten ausdenken. Die Kinderbuchautorin Petra Poster hat ihre ganz eigene Geschichte dazu:

Lula, die Traumfee, ist gerade frisch geboren, einfach aus einem Traum geschlüpft. Plötzlich war sie da zwischen vielen anderen Traumfeen. Lula beobachtet erstaunt, wie die vielen Feen in der Nacht losschwirren. Wo fliegen sie hin? Was machen sie? Von der Obertraumfee erfährt sie nun was zu tun ist und wird losgeschickt um mindestens einem Menschen einen Traum zu flüstern. Ziemlich aufgeregt und unsicher nimmt sie ihre erste Aufgabe an und stürzt sich mutig in ein kleines Abenteuer. Wird sie es schaffen?

Mir hat dieses Buch gefallen, weil ich gut verstehen konnte, dass es gar nicht so einfach für Lula war, sich dieser ersten Aufgabe zu stellen. Vielleicht geht es dir manchmal auch so ähnlich.

Petra Postert

Traumfee Lula und der Flüsterzauber