Unglaublich, aber wahr!

Von K. Münst

Erstaunliche Fakten und Rekorde
Verblüffende Fakten und Rekorde - einzigartig dargestellt!

Unglaublich, aber wahr - der Titel dieses Buches ist Programm: Scheinbar unglaubliche Fakten und Rekorde werden hier auf einzigartige Weise anschaulich.

Wie alt sind die ältesten Tiere? Welcher Dinosaurier war der größte? Welches Flugzeug ist das schnellste? Wie viele Bücher passen auf einen USB-Stick?

Jede Doppelseite stellt eine spannende Frage in den Mittelpunkt, die von speziell erstellten Computergrafiken visuell beantwortet wird. Kurze Texte ergänzen die Bilder mit erstaunlichen Hintergrundinfos und Vergleichen.

In diesem faszinierenden Buch kann man sich stundenlang verlieren und immer wieder Neues entdecken.

Auch für die Schule kann dieses Buch sehr hilfreich sein: Komplexe Zusammenhänge aus Weltall, Erde, Natur und Technik sind altersgemäß erklärt und somit einfach verständlich. So beantwortet es z.B. auch Fragen zu den Themen Wasser und Wetter:

Wie viel Wasser gibt es? Was passiert, wenn alles Eis schmilzt? Wo auf der Erde fällt der meiste Schnee? Wie groß war das größte Hagelkorn?

Dorling Kindersley Verlag GMBH
ISBN 978-3-8310-2617-3

ab 8 Jahren

Beim Dorling Kindersley Verlag sind weitere ähnliche Bücher erschienen, z. B.

Richtig oder falsch? Große Fragen - unglaubliche Antworten

ISBN 978-3-8310-2802-3