Evolution ist, wenn das Leben endlos spielt
von Christine Bertram

Hat unsere Erde immer schon so ausgesehen wie heute? Und wenn nicht – wie sah sie dann früher aus?  Diese spannende Frage stellen Ida und ihre Freunde dem „Prof“. Der kann zwar keinen Fahrradreifen flicken, aber mit der Entwicklung der Erde, der Tiere und Pflanzen, also der „Evolution“ kennt er sich bestens aus. Der Prof nimmt die Kinder mit auf eine Fahrradtour und erklärt ihnen zusammen mit seinem Studenten Tobias den Kreislauf des Lebens. Am Ende des Tages haben die Kinder nicht nur einen tollen Ausflug hinter sich, sie haben auch jede Menge gelernt.

Mir hat das Buch gut gefallen, weil es lebendig und lustig erzählt wird und man ganz nebenbei eine ganze Menge lernt.
Dieses Buch ist nicht nur für Kinder ab ca. 8 Jahren interessant, auch deine Eltern können viel über die Entstehung unserer Erde erfahren.
Dieses Buch gibt es  auch als Hörbuch.

Evolution ist, wenn das Leben endlos spielt
Gudrun Mebs, Harald Lesch