Mama ist Geheimagentin

von E. Lehmann

Lu ist ein 8-jähriger Junge. Er lebt mit seiner Mutter, die von Beruf Putzfrau ist – denkt er. Als Lu zur Geburtstagsparty bei einem Freund eingeladen ist, schaut er sich zum ersten Mal einen Agentenfilm an: James Bond. Tags danach fällt ihm das sonderbare Verhalten seiner Mutter auf. Sie ist Putzfrau und trägt beim Putzen Stöckelschuhe und elegante Röcke?
Sie kann Karate, Klettern und spricht viele Sprachen?
Und was hat es mit den vielen verdächtigen Telefonanrufen auf sich? In Lu wächst ein Verdacht: Ist seine Mama Geheimagentin???
Zusammen mit seiner Freundin Tomma spioniert er seiner Mutter hinterher und die beiden kommen in witzige und spannende Situationen.

Dieses Buch ist eine tolle Kindergeheimagentengeschichte!

Ich empfehle es allen Jungen und Mädchen der 2. und 3. Klasse.

Sylvia Heinlein

Mama ist Geheimagentin