Der Krokodildieb

vorgestellt von C. Bertram

Der 9-jährige Odd hat vor ziemlich vielen Dingen Angst, dem Sportunterricht zum Beispiel, der Dunkelheit und älteren Kindern. Wenn er nur Superkräfte hätte! Oder ein Krokodil ...

Beim Ausflug in den Zoo hat Odd eine Idee: Seine Mitschüler würden ihn sicher nicht auslachen, wenn er ein Krokodil bei sich hätte! Kurzerhand „leiht“ er sich einen Zwergkaiman aus dem Aquarium und schmuggelt ihn mit nach Hause. Doch leider wird das Krokodil schnell zum Problem: Es verschlingt neben Schinkenbroten und Leberpastete beinahe den Hamster von Odds Schwester. Odd muss das Krokodil zurückbringen. Eine leichte Übung, schließlich ist er kein Feigling!

Eine Mutmachgeschichte für lesefreudige Kinder ab der 2. Klasse, die mit einem Augenzwinkern und vielen witzigen Bildern aus einem „Angsthasen“ einen „Helden“ werden lässt.
Das Buch eignet sich auch prima zum Vorlesen.

Der Krokodildieb
Taran Bjornstad und Christoffer Grav