Tim und das Geheimnis von Knolle Murphy
Eoin Colfer

von Christine Bertram

Die Brüder Tim und Marty sind schockiert:
Nur weil sie es zuhause mit der Freizeitgestaltung  - zusammen mit ihren drei kleinen Brüdern - ein wenig übertrieben haben, beschlossen ihre Eltern ihnen eine sinnvolle Beschäftigung für die Ferien zu suchen.
Und das soll ausgerechnet die Bücherei sein! Wo doch jedes Kind weiß: Das ist ein sehr gefährlicher Ort.
Denn dort sorgt die Bibliothekarin Knolle Murphy für Zucht und Ordnung. In der Fantasie der Kinder ist sie nicht nur eine wahnsinnige Ninja-Kämpferin – nein – sie hat auch ein Luftgewehr mit einem Lauf, der so groß ist, dass eine Kartoffel hineinpasst. Angeblich hat sie es damit auf ungehorsame Kinder abgesehen. Au weia!
Doch Tim und Marty  nehmen den Kampf auf – und müssen am Ende feststellen, dass die Dinge manchmal doch nicht so sind, wie sie auf den ersten Blick scheinen.

Wenn du Freude an spannenden und sehr lustigen Geschichten mit vielen Überraschungen hast, dann ist dieses Buch genau das richtige für dich.
Und das Beste daran: Für ausgewachsene Leseratten gibt es noch zwei weitere Bücher:

·         Tim und der schrecklichste Bruder der Welt

·         Tim und das Geheimnis von Captain Crow

Kinder ab der zweiten Klasse können das Buch bereits lesen, aber auch Dritt- und Viertklässler werden ihren Spaß daran haben.

Eoin Colfer
Tim und das Geheimnis von Knolle Murphy