Wo kommt das her?

von E. Lehmann

In dem Sachbuch geht es um Dinge, die für uns alle selbstverständlich sind: Salz, Bananen, Tee, Papier, Gummistiefel, T-Shirts, Ohrringe, Wolle…

Hast du dir schon mal die Frage gestellt, wo die Dinge eigentlich herkommen oder wie sie gemacht wurden?

Dieses Buch erklärt anschaulich und kindgerecht, wo unsere Produkte ihren Ursprung haben. Das ist manchmal nur der Apfelbaum nebenan, kann aber auch eine Silbermine in Peru sein.

Darüber hinaus wird die Herstellung der Produkte erläutert:

Wie kommt der Honig aus der Wabe in das Glas und was hat eine Raupe mit Papas Krawatte zu tun?

Neben den Erläuterungstexten gibt es Wissenskästen mit Zusatzinformationen, zahlreiche Fotos und Illustrationen.

Geeignet ist das Buch für Kinder ab 8 Jahren.

Dieses schön gemachte Kindersachbuch wird nicht nur Kinder begeistern!

Wo kommt das her?

Compact Verlag